">

News

Liebe Golffreunde

Nun fliegt er wieder, der kleine weiße runde Ball mit den zahlreichen Dimples. Naja, eigentlich hat er erst gar nicht aufgehört zu fliegen, denn das Wetter zum Jahreswechsel und auch davor lud förmlich zum Golfspielen ein. Selbst der Platzzustand war für diese Jahreszeit mehr als überraschend gut.

Aber – während diese Zeilen entstehen – hat uns Väterchen Frost gezeigt, dass es ihn jahreszeitlich bedingt auch noch gibt. So blieben einige, wenn auch kurze Platzsperren unumgänglich, damit wir alle auch im Frühjahr und im Sommer entsprechende Fairways und Grüns genießen können.

Der Vorstand wünscht sich für das neue Jahr weiterhin viele zufriedenen Mitglieder, viele Gäste und vor allen Dingen spannende Golfrunden und anschließend ein gemütliches Verweilen auf der Terrasse.

Mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass unser Golfclub auch in diesem Jahr schon stark frequentiert ist und die Trainingsnetze ein übriges dazu tun. Hier wird sich der Vorstand noch um Verbesserungen bemühen, aber alles braucht auch etwas Zeit und die entsprechenden Witterungsbedingungen.

Bitte bleiben Sie auch unserer Gastronomie treu. Wir haben Frau Ucar gebeten, für entsprechende Kontinuität in der Gastronomie zu sorgen und hoffen, dass das erreicht werden kann.

Wenn wir uns schon freuen, dann auch darüber, dass unsere vier Platzreifekandidaten unter den Jugendlichen auch zwischen den Feiertagen und im neuen Jahr fleißig trainiert haben und dem Ziel sehr nah sind.

Ich wünsche Ihnen nun im Namen des gesamten Vorstands für den Rest des Jahres alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit und das Sie möglichst viel freie Zeit auf dem Golfplatz verbringen können.

Ihr / Euer Ulrich Becker

Mitgliederversammlung 2015

Am 25. November 2015 fand in den Räumen der Rennbahn Gastronomie unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Präsident Ulrich Becker konnte 84 anwesende Mitglieder mit 102 gültigen Stimmen begrüßen und stellte die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Danach wurden die einzelnen Tagesordnungspunkte besprochen und erläutert. Insgesamt gab es hierzu nur wenige Rückfragen, weil die Themen unterjährig vom Vorstand ständig kommuniziert wurden.

Zur Wahl in den Vorstand stand der Platzbeauftrage an, hier hatte sich Hans-Georg Führes schon vorab kommissarisch um die Platzangelegenheiten gekümmert. Er wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig bei einer (seiner) Enthaltung gewählt. Verabschiedet wurden Hannelore Schnell als Vorstand Haus sowie Gudrun Knolle (Kassenprüferin) und Leo Wahlefeld (Vorstand Platzbeauftragter). Alle drei erhielten ein entsprechendes Präsent und wurden von der Mitgliederversammlung mit viel Beifall und Dank verabschiedet.

Dem Vorstand wurde ohne Gegenstimmen bei Enthaltung des amtierenden Vorstandes für das Geschäftsjahr 2014 Entlastung erteilt. Das Budget für das Kalenderjahr 2016 wurde von den Anwesendenebenfalls einstimmig genehmigt. Highlight der Mitgliederversammlung war anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Golfclubs die Ehrung der weiblichen und männlichen Gründungsmitglieder bzw. die 30-jährige Mitgliedschaft. Diesen wurde eine entsprechende Ehrennadel überreicht. Nachdem unter Sonstiges keine weiteren Anträge gestellt wurden, konnte die Versammlung nach einer Stunde und 45 Minuten gegen 20.45 Uhr geschlossen werden.

P.S. Das komplette Protokoll erhalten Sie mit der Jahresrechnung.

Cross Browser Compatible

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut suscipit elit sed diam ultrices hendrerit. Vestibulum feugiat, urna eget ullamcorper tristique, est erat egestas diam, ac imperdiet libero neque sed velit. Curabitur fringilla tortor vitae nisi mattis, dignissim faucibus purus dictum. Sed vel volutpat sapien. Morbi quis tristique dolor. Fusce nec mattis diam. Duis rutrum vitae erat vel fringilla.

Weiterlesen

Scroll to top Golf Erlebnistag 21.4.