Siemens Gebäudemanagement und Services war eines der maßgeblichen Unternehmen der FM-Branche in Deutschland. Mit 41 bundesweiten Standorten und knapp 1.500 Mitarbeitern bot SGM insbesondere Kompetenzen im Facility Management anspruchsvoller Fertigungsbereiche von Medizintechnik oder IT-Komponenten (Reinraum). Heute gehört das Unternehmen zur HOCHTIEF Unter­nehmensgruppe.

IDEE betreute die SGM mehr als 4 Jahre lang in allen Werbemedien. Von der Imagebroschüre über Anzeigen Info-Flyer oder kompletten Kampagnen zu Produkt­einführungen wie z. B. der CAFM Software B.I.S. Hinzu kam die redaktionelle Betreuung im PR-Bereich sowie Mediapplanung und Optimierung durch den Agenturpartner TGA aus Hamburg.

MEDIEN
■ Marketingkonzeption
■ Printmedien
■ Internet Screendesign
■ Imagebroschüre
■ Direktmarketing
■ Telefonmarketing In-/Outbound
■ Digitale Datenträger
■ Werbeartikel
■ Pressetexte
■ Mediaplanung